0170 / 831 831 5 kontakt@demosanitaeter.com

Neuer Rettungsrucksack

Ab heute haben wir einen weiteren Rettungsrucksack eindatzklar zur Verfügung. Damit steigt die Anzahl unserer Rucksäcke für den mobilen Einsatz auf Demonstrationen auf insgesamt 11 an:

– 4x SAN-Rucksack mit Basis-Material (ca. 15kg)
– 3x BLS-Ruckksack mit Basismaterial und Sauerstoff (ca. 20kg)
– 1x BLS-Rucksack mit erweitertem Basismaterial, Sauerstoff und AED (ca. 30kg)
– 1x ELS-Rucksack mit Basis- und Intensivmaterial (ca. 17kg, unser Neuer!)
– 1x ALS-Rucksack mit Basis-, Intensivmaterial und Sauerstoff (ca. 25kg)
– 1x XLS-Rucksack mit Basis-, Kinder-, erweitertem Intensivmaterial und Sauerstoff (ca. 30kg)

Der Neue, realtiv leichte Rucksack ist dazu gedacht, dass auch hoch ausgebildete Einsatzkräfte, die unsere schweren 25 bis 30 Kilo Rucksäcke nicht getragen bekommen, mit Invasivmaterial wie z.B. Material für die Venenpunktion, in den Einsatz gehen können. Zusammen mit einem BLS bei dem/r Teampartner*in ist die volle Ausstattung auch mit Sauerstoff für den Ernstfall gewährleistet.

Er wird wohl vorerst der letzte Rettungsrucksack sein, den wir ausstatten werden.